Meine Gedanken zum 22.2.2022

 

Die Zahl 22.02.2022 klingt sehr schön und sehr kraftvoll.

Die 2 hat es aber in sich, denn sie bedeutet eben "Ich und Du" zusammen oder gegenüber. Das kann sehr schön sein, hat aber auch genug Konfliktpotential. Aus einer 1 sind durch Teilung 2 entstanden. Dualität ist entstanden.

Ich möchte diesen Zahlen und ihren Quersummen einfach mal Tarotkarten unterlegen und so zu einer Aussage kommen.

Der 22. ist ein 4er Tag. Im Tarot entspricht diese Zahl dem "Herrscher". Der Herrscher hat als Aufgabe, das, was man sich so schön ausgedacht hat, in die Realität umzusetzen und das bedeutet meist harte Arbeit. Denn was als luftige Idee ganz einfach erscheint, stößt in der materiellen Welt auch auf Hindernisse und Schwierigkeiten, die man dann erst lösen muss. Im Kopf, in den Gedanken, geht alles leichter. Da mache ich erst dies und dann das usw. Jetzt ist man aber gefordert sich total einzusetzen, um etwas zu bewirken.

 

Die Monatszahl ist die 2, einfach Ich und Du, die Dualität oder "Alles hat auch sein Gegenteil." Und damit wird man nun konfrontiert. Im Tarot zeigt sich das in der Karte "Die Hohepriesterin". Die Hohepriesterin sitzt da mit einem aufgeschlagenen Buch auf dem Schoß. Und da ist alles verzeichnet, was bereits erlebt wurde. Und sie setzt, dem "Magier" (Karte Nummer 1 im Tarot), der "Ja" oder "Ich will" sagt, schnell ein "Nein" und im besten Fall ein "Ja, aber" entgegen. Sie ist eine Bedenkenträgerin!

 

Das Ende bietet die Jahreszahl mit drei 2ern, mit der Quersumme 6. Die 6 entspricht im Tarot der Karte "Die Liebenden". Auf diesem Tarotbild sieht man Mann und Frau nach der Vertreibung aus dem Paradies, aus der Einheit in die Dualität. Sie haben vom Baum der Erkenntnis gegessen, sie sahen, dass sie nackt waren, erkannten Unterschiede. Sie gehen nun in eine Welt, in der eben alles in seinen Gegensätzen vorhanden ist und müssen nun andauernd auf ihrem Lebensweg Entscheidungen treffen.

Bildet man die Quersumme der Zahlen des ganzen Tages, 22.2.2022, was ja die Tagesenergie ausmacht, bekommt man die 12.

Die 12 ist eine ganz besondere Zahl in unserer Kultur.

Vor noch nicht langer Zeit hat man mit "Dutzend" gerechnet. Und wir kennen 12 Monate im Jahr, die 12 Tierkreiszeichen und in der Bibel finden wir immer wieder die 12. 12 Stämme Israels entstanden aus den 12 Söhnen Jakobs, einem Enkel Abrahams. König Salomons Thron war von 12 goldenen Löwen umringt. Wir finden einen inneren Kreis um Jesus Christus, die 12 Apostel. Usw.

Auch in der Apokalypse  finden wir die 12. Dem Seher Johannes zufolge wird eine übermächtige Frau erscheinen, die auf ihrem Haupt eine Krone trägt mit 12 Sternen. Und nach den Wirren der Endzeit taucht das himmlische Jerusalem auf. Die Stadtmauer hat 12 Grundsteine, auf denen die 12 Namen der 12 Apostel des Lammes stehen. Ihre Länge beträgt 144; und 144 = 12x12.

In der Zwölf geht etwas zuende, rundet sich etwas, haben wir eine Ganzheit.

Im Tarot finden wir die 12 dargestellt als "Der Gehängte" Klingt erstmal gar nicht gut, aber wenn man sich das Bild genau anschaut, sieht man, dass sich da jemand freiwillig mit dem Kopf nach unten gehängt hat. Und genau das sollten wir jetzt tun. Uns steht jetzt alles zur Verfügung, was wir brauchen, um zu einer Lösung zu kommen, um zu verstehen. Alles ist jetzt auf den Kopf gestellt oder zu stellen. Wir müssen uns dazu die Dinge auch aus anderen Perspektiven anschauen, sonst gibt es keine Lösung.

Der Gehängte, als einziger in den Tarotbildern, hat um den Kopf einen Heiligenschein. Er ist heil und ganz, auch wenn es erstmal so aussieht, als wäre er ein Opfer.

Tagesforderung: Gehen wir noch einen Schritt weiter und machen noch eine Quersumme aus der 12 bekommen wir die 3. Und im Tarot ist die 3 dargestellt als die "Herrscherin" Es ist eine wunderschöne Karte, wo alles grünt und blüht. Die 3 ist die Synthese aus der Dualität, aus den Gegensätzen, den Konflikten, die gelöst werden müssen. Dabei geht es aber nicht, dass einer der beiden gewinnt, sondern, dass man einen Punkt, eine Stelle findet, den beide Parteien (Gegensätze), wenigstens gedanklich, einnehmen können und Frieden schließen können. Aber dann brauchen wir natürlich als nächstes den "Herrscher", den ich oben bereits beschrieben habe, um den Frieden auch auf die Erde zu bringen. Sonst nützt die schöne 3 auf der Erde wenig und ist nur ein Gedankenspiel.